Wie kommt man mit Familien, die eigentlich nicht zur Kirche gehören, über Gott und Glauben ins Gespräch?

Die Evangelische Musikschule Wismar (EMU), die Gemeindepädagogin Meike Schröder und Pastorin Antje Exner (Nikolai Wismar) führen am 22.3.2017, 17.00 Uhr wieder ihr neues Gottesdienstformat „Klangkirche“ in St. Nikolai. Die Mitwirkenden sind Kinder aus den Musikkursen der EMU aus Dreveskirchen und der Tarnow-Grundschule sowie Kinder aus den Kinderkirchengruppen der Gemeindepädagogin. Viele der Kinder kommen gerne zu den Musik- und Kinderkirchenangeboten in ihrer Schule, waren aber noch nie in einer Kirche. In der Klangkirche wird musiziert und werden biblische Geschichten nachgespielt.

Eingeladen sind die Eltern und Verwandten und Interessierte. Vielleicht entstehen davor und danach bei einer Tasse Kaffee interssante Gespräche.