Verein

Die EMU ist als gemeinnütziger Verein organisiert. Mit vollem Namen heißen wir deshalb: „Evangelische Musikschule Wismar e.V.“. Im Verein engagieren sich Musikfreunde, Eltern und Kirchengemeinden, um im Sinne des Profils der EMU schöne Angebote an alle Musik-Interessierten in der Region Wismar machen zu können. Der Vorstand ist dabei das Aufsichts- und Entscheidungsorgan. Da die EMU stetig gewachsen ist und immer neue Aufgaben zu bewältigen sind, freuen wir uns, dass wir das Gründungsmitglied Silke Thomas-Drabon als Schulleiterin einstellen konnten.

Musikfreunde, Eltern, Schülerinnen und Schüler sind herzlich willkommen, die EMU mitzugestalten.

Sie möchten gerne etwas spenden? Wir haben verschiedene Projekte und Fördermöglichkeiten zum Beispiel Schülerpatenschaften, unseren Sozialfonds oder Instrumente. Sprechen Sie uns gern an. Selbstverständlich erstellen wir Ihnen dann eine Spendenbescheinigung.

Vorstand :

1. Vorsitzender: Jakob Diel

2. Vorsitzende: Anne Fichtner

Kassiererin: Britta Christophel

Beisitzer: Bernd Schindler

Beisitzerin: Silke Thomas Drabon

E-Mail: vorstand(at)emu-wismar.de

Schulleitung:

Silke Thomas-Drabon

E-Mail: s.thomas-drabon(at)emu-wismar.de

Zur persönlichen Webseite

Büro der EMU